Dienstag, 2. April 2013

Küchentisch der Grosseltern


Meine Grosseltern mussten eine Abstellkammer räumen, da dieses Gebäude bald abgerissen wird. Es war herrlich in den Erinnerungen aus meiner Kindheit ein bisschen zu wühlen und beim räumen habe ich einige kleine Schätze gefunden, die ich behalten darf. 


Einer dieser Schätze möchte ich euch gerne heute zeigen:

Es ist der  Küchentisch, den sich meine Grosseltern in den 60er Jahren gekauft haben, als meine Mutter knapp ein Jahr alt war. 
Lange Zeit war er der Treffpunkt für die Familie, die in dieser Zeit in einer kleinen  2 Zimmer Wohnung (oder eher Bruchbude) gewohnt haben. 

Später wurde dieser alte Küchentisch dann als Werktisch in das "Rüümli"(die besagte Abstellkammer) gestellt und als Werktisch gebraucht. Diese Zeit hat leider deutliche Spuren hinterlassen. Die Flecken auf dem knallig orangen Tischblatt gehen nicht mehr weg und doch ist er für mich eine kleine Beauty...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen